KommunalWeb
   

Bücherecke: Handbuch Elektromobilität 2013

Bücher suchen:

erweiterte Suche



  


Handbuch Elektromobilität 2013


Reiner Korthauer
1. Auflage 2013, 200 Seiten, DIN A5, vierfarbig, mit zahlreichen Abbildungen, kartoniert
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 978-3-8022-1064-8
Verlag: EW Medien und Kongresse GmbH


Kurzbeschreibung:
Deutschland hat sich für den Umstieg auf erneuerbare Energien entschieden. Eine wichtige Frage im Zusammenhang mit dem zukünftigen Energiesystem ist, wie wir auch in Zukunft noch sicher und bezahlbar mobil sein können, ohne die Umwelt und das Klima weiter zu belasten. Mobilität ist für uns heute selbstverständlich. Die Art und Weise wie wir heute mobil sind, ist aber nur noch bedingt zukunftsfähig, denn sie ist durch die fast ausschließliche Nutzung von fossilen Kraftstoffen unausgewogen, verbraucht zu viele Ressourcen und ist wenig effizient und nachhaltig. Jetzt gilt es tragfähige Lösungen für die Zukunft zu entwickeln und die Weichen für die Umsetzung zu stellen.

Gerade das Ineinandergreifen von Energiewende, Netzausbau und der Elektromobilität bietet die Chance, in Deutschland neue Technologien – vor allem im Energiebereich – zu erproben, diese dann gezielt einzusetzen und somit eine Vorreiterrolle zumindest in Europa zu übernehmen.

Das neue Handbuch gibt einen Einblick in die zentralen Themenfelder der Elektromobilität und bietet gleichzeitig einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung und Umsetzung.
(Quelle: EW Medien und Kongresse GmbH)


Aktuelle Neuerscheinungen

Schulsozialarbeit an Grundschulen
Sarina Ahmed, Florian Baier, Martina Fischer
Erloschene Liebe? Das Auto in der Verkehrswende. Soziologische ...
Weert Canzler / Andreas Knie / Lisa Ruhrort / Christian Scherf