KommunalWeb
   

Bücherecke: Geheimprojekt HafenCity oder Wie erfindet man einen neuen Stadtteil?

Bücher suchen:

erweiterte Suche



  


Geheimprojekt HafenCity oder Wie erfindet man einen neuen Stadtteil?


Gert Kähler
280 Seiten, Leinenband mit Fadenheftung, Farbschnitt und Lesebändchen, 100 Abbildungen, Format 13,8 x 19,5 cm
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3-86218-092-9
Verlag: Dölling und Galitz Verlag GmbH


Kurzbeschreibung:
Am 17. Mai 1997 verkündete Henning Voscherau, Erster Bürgermeister der Stadt Hamburg, vor dem feinen Übersee-Club, dass ein großer Teil des Hafens zwischen Kehrwiederspitze und Elbbrücken aus dem Hafengebiet herausgenommen und zu einer innerstädtischen City-Erweiterung umgebaut werde, zu einem neuen Stadtteil mit Arbeitsplätzen, Freiräumen, Einkaufsmöglichkeiten und Wohnungen - zu einer »HafenCity«. Das war eine Sensation! Die eigentliche Sensation aber war und ist, dass das Projekt fünf Jahre lang im Geheimen vorbereitet worden war ...
(Quelle: Dölling und Galitz Verlag GmbH)


Aktuelle Neuerscheinungen