KommunalWeb
   

Bücherecke: Alt-Buckower Geschichte(n). Ein Ortsteil im Wandel der Zeit

Bücher suchen:

erweiterte Suche



  


Alt-Buckower Geschichte(n). Ein Ortsteil im Wandel der Zeit


Hartmut Christians
1. Auflage, 184 Seiten, kartoniert
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-939629-44-3
Verlag: L&H Verlag


Kurzbeschreibung:
Buckow ist ländlich und großstädtisch zugleich - Kleingärtnerparadies trifft auf achtgeschossige Hochhäuser, Gewerbegebiet und Einfamilienhäuser finden sich neben uralten Bauernhäusern und einer der ältesten Dorfkirchen Berlins.

Was wurde aus den ehemals stolzen Gehöften, wer waren die Menschen, die einst dort lebten und die Felder und Wiesen bewirtschafteten? Das Buch gibt einen Einblick in die Geschichte des alten märkischen Angerdorfes und seine Entwicklung zum Ortsteil der Weltmetropole Berlin und lässt Alt-Buckower Geschichte(n) wieder lebendig werden.
(Quelle: L&H Verlag)


Aktuelle Neuerscheinungen

Öffentliches und privates Wasserrecht
Rüdiger Breuer, Ferdinand Gärditz
Grenzüberschreitende Verwaltungsaufgaben
Uwe Kischel, Hinnerk Wißmann
"Wir schaffen das!"? Migration, Zuwanderung, Flucht
Wilfried Kürschner, Joachim Kuropka, Hermann von Laer
Merkblatt DWA-M 707 - Abwasser aus der Transportbehälterinnenreinigung
DWA - Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.